"Tu es, sonst wirst du dich ewig fragen, wie es anders hätte sein können."

Samstag, 3. November 2012

Facts about Amiland :)

Ich schreibe jetzt jede paar Tage a coupel of facts über das gute alte Amiland ;)
(Mal gucken wie lange ich das durchhalte... ;D)
Natürlich kommen zwischendurch auch noch meine normalen Posts von meinen Erlebnissen und so, dass hier ist eher so wie ne Kolumne neben her ;)

Heute:
5 Sachen die ich an dem Schulsystem hier unnötig oder absurd finde.

1. Man muss bis zum Unterrichtsende warten, bis man gehen darf. Kein, ich mache eher Schluss     vom Lehrer und dann darf man eher gehen. Und meistens sind wir immer schon 5-10 Minuten bevor Unterrichtsende fertig. Also unnötig!

2. Wir haben nur eine einzige Pause, die 30 Minuten ist, von 1-1:30pm, obwohl unsere Schule von 8:25-4:10pm geht, da finde ich die kurze Pause absolut zu wenig, wobei wir ja auf den Gängen in den 5 Minuten Pausen, und im Unterricht sowieso, auch nichts essen dürfen! Wie überleben die Amis das hier nur?!?!

3. Generell finde ich die Schule hier viel zu laaaaang. Und wir haben immer die selben Klassen, jeden Tag. Da könnt ihr euch denken wie sich eine Woche hinziehen kann.. -.-

4. Der Sport wird hier entweder total ernst genommen, oder in soetwas wie PE, ('normaler Sport Unterricht') laufen die Schüler ohne Sportsachen nur in der Turnhalle rum, quatschen oder die 'ganz sportlichen' unter denen, werfen dann noch ein paar Körbe. Atlethischer Sport hingegen (so wie Basketball, was ich mache) wird so ernst genommen, als wären wir auf einer Sportschule. Wir trainieren von 12-1:00pm von 4:10-6:00pm und Samstags von 8:00-9:30am MORGENS; SAMSTAGS! Die drillen uns wie sonst was hier! UNNÖTIG. 

5. Wenn wir zur Toilette wollen müssen wir erstmal einen Pass ausfüllen ( wir dürfen ohne ja nicht auf den Fluren rumspazieren, genauso wie wir auch nicht eher schluss machen dürfen ), wo genau eingetragen wird, wann man die Klasse verlassen hat und wann man wieder kommt, damit man ja alles dokumentieren kann. Haha. Und von diesem Pässen bekommen wir nur 3 in 6 Wochen, also dürfen wir 3 mal in 6 wochen aufs Klo gehen. Absurd, echt. Ich will nicht wissen was passiert, wenn einem mal schlecht ist oder man ganz dirgend muss und man hat keinen Pass mehr..

Ja, das wars auch erstmal wieder :) Hoffe ihr seid jetzt auch mal auf dem neusten Stand, nicht vonwegen, ja Schule in Amerika ist ja wie urlaub weil man eh nichts macht und alles nur chillig ist?! Ne, ne! So läuft das nicht Freunde :D

Aber nächstes Mal, kommen dann die Facts, die ich im Deutschen Schulssystem auch gerne haben würde. Also freut euch auf die coolen Sachen, denn einige Dinge sind echt chillig hier :))

Grüßt alle von mir!

Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen